Zum Hauptinhalt springen

Kurzmeldungen

Ein tolles Freibadfest zu Gunsten der Stiftung Deutschland Schwimmt

Die Versorgungsgesellschaft Altdorf mbH ermöglichte der Schwimmschule FLIPPER ihren 25- jährigen Geburtstag im Freibad Altdorf zu feiern. Hier konnten dann schließlich über 500 Gäste zum diesjährigen Sommerfest am 22.07.2023 in Altdorf begrüßt werden.

Alexander Gallitz eröffnete um 15 Uhr im Beisein der Geschäftsführung der Versorgungsgesellschaft Altdorf mbH, Herrn Peter Stemmer, dem Bürgermeister Martin Tabor und der stellvertretenden Landrätin Gabriele Drechsler das Sommerfreibadfest.

Diese drei Ehrengäste waren dann auch als Jurymitglieder bei der Arschbomben WM vertreten. In diesem Jahr wurde eine Kinderwertung und eine Erwachsenenwertung mit zahlreichen tollen und interessanten Sprüngen veranstaltet. Mit einer Traumnote von 4 x 10 Punkten und unter begeistertem Applaus gewann Robin Novoselic das Finale und sorgte dafür, dass der WM-Titel in Altdorf bleibt.

Während das Glücksrad heiß lief, spielte der bekannte Kindermusiker Geraldino und konnte mit seiner Musikshow nicht nur die Kleinsten begeistern, sondern ebenso auch die zahlreich anwesenden Omas und Opas zum Mitsingen und mitmachen motivieren.

Am Spätnachmittag fanden dann die internationalen Altdorfer Stadtmeisterschaften über 50 Meter statt. Über 40 Kinder nahmen an den Kinderläufen teil und jedes Kind bekam als Belohnung eine Medaille überreicht. Bei den Mädchen konnte die dreijährige Paula Jorke und bei den Jungs der sechsjährige Junes Hovil, die von der Stiftung Deutschland Schwimmt gestifteten Pokale für die jüngsten Teilnehmer entgegennehmen. Bei den Endläufen in der Damen- und Herren-Wertung siegte mit einem denkbar knappen Vorsprung bei den Damen Kristin Rudolph, bei den Herren nach einem spannenden Rennen Markus Meyer.

Die Burgthanner Band Most and More sorgte ab 19 Uhr mit einem Mix aus Oldies, Rock und Pop für eine ausgelassene Stimmung bei den Gästen.

Aufgrund des Glücksrades und der damit gesponserten Gewinne sowie dem Erlös aus der Kaffeebar, konnte die Stiftung eine sehenswerte Spende über 800 € entgegennehmen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest mit ausgelassener Stimmung. Gerne sind wir auch in Zukunft dazu bereit derartige Feste in dieser oder ähnlicher Formen zu unterstützen, so Peter Stemmer, Geschäftsführer der Versorgungsgesellschaft Altdorf mbH.

An dieser Stelle sei schonmal verraten, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest für Groß und Klein stattfinden wird und für Juli 2025 laufen bereits die Planungen für das Event Inklusionsschwimmen.